PresseInfo vom 30.10.2008 -------------------------- AKTUELLER TERMIN ---------------- 3. November ------------------------
Pressekonferenz Finanzkrise: Wo bleibt der Verbraucher?
Der Verbraucherzentrale Bundesverband stellt seine politische Forderungen vor und zieht eine Bilanz der Telefon-Hotline. Betroffene der Lehman- und Kaupthing-Pleite werden berichten. Seit letzter Woche laufen die Drähte in den Verbraucherzentralen heiß. Knapp 80.000 Verbraucher suchten in den ersten drei Tagen Rat bei der Finanz-Hotline. Der Ansturm zeigt, wie groß die Verunsicherung ist und wie viele private Sparer von der Krise betroffen sind. Was geschieht jetzt mit den Opfern von Falschberatungen? Welche Forderungen haben die Verbraucherorganisationen? G esprächspartner auf der Pressekonferenz am 3. November um 10 Uhr sind Gerd Billen, vzbv-Vorstand, Manfred Westphal, Fachbereichsleiter Finanzdienstleistungen im vzbv, Edda Castello, Finanzexpertin der Verbraucherzentrale Hamburg und Betroffene. mehr...