Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 814 mal aufgerufen
  
 Aufruf zur Unterstüzung
verbraucher Offline



Beiträge: 678
Punkte: 678

18.03.2006 09:14
Abmahnung - Unterstützungsaufruf des Supernature-Forums Antworten
Klage gegen Abmahnung - Unterstützungsaufruf des Supernature-Forums

Martin Geuß alias Supernature, Betreiber des gleichnamigen Supernature-Forums, wurde Ziel einer Abmahnung - er soll für Beiträge haftbar gemacht werden, die ohne sein Wissen eingestellt wurden.
Die Durchsetzung solcher Ansprüche wäre praktisch das Ende aller Foren, Blogs, und Gästebücher in Deutschland, weil eine vorherige Kontrolle kaum durchführbar ist und ein schneller Informationsaustausch gar nicht mehr möglich wäre.
Geuß ließ sich nicht einschüchtern und wies alle Forderungen sowohl persönlich als auch über seinen Anwalt zurück. Die abmahnende Partei zog sich daraufhin erstmal zurück, lehnte einen verbindlichen Verzicht auf die Ansprüche allerdings ausdrücklich ab.
Um für sich selbst und alle anderen Betreiber von Foren, Blogs etc. Gewissheit zu erlangen, geht er nun selbst in die Offensive und will sich die Unrechtmäßigkeit solcher Abmahnungen vor Gericht bestätigen lassen.
Das damit verbundene finanzielle Risiko ist enorm, daher bittet er um Hilfe.
Wir unterstützen seinen Aufruf, weil die Klage im Interesse aller ist, die derartige Webseiten betreiben.
Alle Infos zu der Aktion sowie die Dokumentation des gesamten Falls sind unter folgender URL zu finden:
http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/fall.php
Jeder kann helfen, und wenn es nur mit Kleinstbeträgen ist. Und wer nicht spenden kann oder will, d

aquascorpion Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

20.03.2007 00:15
#2 RE: Abmahnung - Unterstützungsaufruf des Supernature-Forums Antworten

Dazu gibt es hier einen interessanten Bericht zu lesen, über den wir GF-Mods schon seit Januar diskutieren. Bin der Meinung, dass jeder, der das Rückgrat hat, sich gegen diese Missstände zur Wehr zu setzen, unbedingt unterstützungswürdig ist.

Muss noch ein kleines OT dranhängen....
Schade, dass einiges im GF dazu geführt hat, dass die Beiträge entfernt werden mussten, aber gegen eine Entscheidung der "Coleman Private Equity Ltd." sind auch wir Mods absolut machtlos. Aber ich persönlich finde es total schade und vermisse viele von euch.

Beste Grüße, aqua

katjuscha04 Offline



Beiträge: 404
Punkte: 404

20.03.2007 20:36
#3 Abmahnung - Unterstützungsaufruf des Supernature-Forums Antworten


dazu brauchen die Betroffenen unbedingt auch die durchsetzungsfähigen und wissenden Anwälte

Ulrike Schnepper ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 11:34
#4  Abmahnung - Unterstützungsaufruf des Supernature-Forums Antworten

wir müssen noch besser gegen Messeschwindel zusammen arbeiten.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neustrukturierung des Forums
Erstellt im Forum Neustrukturierung des Forums von admin
0 09.03.2012 08:33
von admin • Zugriffe: 28397
Supernature - Forum
Erstellt im Forum Aktuelles von katjuscha04
0 22.01.2009 21:41
von katjuscha04 • Zugriffe: 367
Abmahnungen im Internet
Erstellt im Forum aktuelle Hinweise von Susanne B.- Zinke
0 12.05.2008 18:25
von Susanne B.- Zinke (Gast) • Zugriffe: 371
Abmahnung!
Erstellt im Forum 4.Internetfallen von Jessica Müller
0 06.02.2008 15:53
von Jessica Müller (Gast) • Zugriffe: 383
Abmahnungen
Erstellt im Forum Abmahnungspezialisten Kanzlei Frömming & Partner, Kanzlei Schutt-Waetk... von verbraucher
0 02.02.2008 12:10
von verbraucher • Zugriffe: 309
Abmahnen Ebayer,Quelle ...stern.de 21.1.08
Erstellt im Forum Abmahnungspezialisten Kanzlei Frömming & Partner, Kanzlei Schutt-Waetk... von Felicitas Wolpertinger
1 01.02.2008 00:25
von Beatrix B. (Gast) • Zugriffe: 312
Sammlung von Abmahnungen
Erstellt im Forum Abmahnungspezialisten Kanzlei Frömming & Partner, Kanzlei Schutt-Waetk... von verbraucher
4 18.01.2008 15:44
von Karneval in Venedig • Zugriffe: 1335
 Sprung  
Neue Seite 1
Privates Verbraucherrechtsforum

     
http://www.verbraucherschutz-forum.de/

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz