Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
  
 Abmahnungspezialisten Kanzlei Frömming & Partner, Kanzlei Schutt-Waetke, Kanzlei Pill, Kanzlei Sieben
Felicitas Wolpertinger ( Gast )
Beiträge:

01.02.2008 00:10
Abmahnen Ebayer,Quelle ...stern.de 21.1.08 Antworten
Abmahnungen sind der Schrecken jedes gewerblichen Ebay-Händlers - und oft der Auftakt einer Justiz-Horror-Show. In den Hauptrollen: gerissene Anwälte und verzweifelte Kleinunternehmer. Ein Blick hinter die Kulissen des Millionengeschäftes.



Als Ki. Graf.... Anfang des Jahres Post von einer Rechtsanwaltskanzlei bekam,

ahnte er gleich, dass das nichts Gutes bedeutet. Wie die meisten gewerblichen Online-Händler hatte er schon von Abmahnungen gehört. Und nun, nachdem er seit drei Jahren zusammen mit einem Geschäftspartner als diebayernprofis.de bei Ebay aktiv war, hatte es auch ihn erwischt: "Der Anwalt bemängelte im Auftrag der Firma E-tail GmbH, dass wir unsere Speicherkarten unerlaubterweise mit dem Slogan 'lebenslange Garantie' bewerben." Dabei hatten sie das einfach vom Hersteller der CompactFlash-Karten übernommen. "Lifetime Warranty" prangt schließlich unübersehbar auf den Originalverpackungen des Speicherkartenherstellers Transcend. Nur: In Deutschland dürfen Händler nicht mit einer Garantie von mehr als 30 Jahren werben. "Davon hatten wir natürlich keine Ahnung", sagt Kim G. "Wir hörten durch die Abmahnung zum ersten Mal von dieser Regelung."
Beatrix B. ( Gast )
Beiträge:

01.02.2008 00:25
#2 Abmahnen Ebayer Antworten
aus dem Internet gkn.
Hallo Leute

muss euch jetzt mal einen Fall schildern ........

Ich war nebenher in kleinstem Rahmen für A...-Kosmetik tätig und habe ein paar Lagerbestände dieser Artikel bei Ebay zum Sofortkauf eingestellt. Wir müssen demnächst umziehen und ich wollte halt gern die Ecken frei haben bis zum Umzug. Nun hat eine Userin, die sich extra dafür mit einem Zweitnick angemeldet hat, private Daten speziell von Leuten, die Kosmetikware und Computerzubehör verkaufen, erschlichen, indem sie per Sofortkauf auf einen Artikel geboten hat. Die jeweiligen Artikel hat sie dann per Mail storniert. In einem Fall schrieb sie Folgendes:





Zitat:



--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,



habe mich völlig vertan, bitte die Bestellung stornieren. Habe mich bei eBay erkundigt. Die entstandenen Gebühren werden sofort erstattet. Man muss das nur anmelden........



Viele Gr.

Paddington-RD





------------------------------

Das war am Mittw.

Am Freitag (15.07.) hatte ich dann Post von ihrem Anwalt, der eine Unterlassungserklärung von mir verlangt, dass ich keine Kosmetik- und Sonnenschutzmittel anbiete,



Zitat:

---------------------------------------------------------------------------------------------

1.) ohne über den vollständig ausgeschriebenen Vor- und Zunamen, die ladungsfähige Anschrift, die Adresse der elektronischen Post und eine weitere Möglichkeit, einen schnellen elektronischen Kontaktaufnahme und unmittelbaren Kommunikation (z.B. Telefonnummer), und zwar in einer dem eingesetzten kommunikationsmittel entsprechenden Weise klar und verständlich zu informieren



2.) ohne in einer dem eingesetzten Fernkommunikationsmittel entsprechenden Weise klar und verständlich über das Bestehen eines Widerrufs- oder Rückgaberechtes sowie die Bedingungen, Einzelheiten der Ausübung und die Rechtsfolgen des Widerrufes oder der Rückgabe zu informieren



3.) ohne bei der Benennung des Preises leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar anzugeben, dass der zu zahlende Preis die gesetzliche Mehrwertsteuer enthält



--------------------------------------------------------------------------------







man soll anerkennen, die Erstattung der Abmahngebühren aus der Kostenabrechnung ihrer Anwälte in Höhe von Euro 756,09 bis zum 29.07. zu übernehmen.



... bin doch kein Händler, nur weil ich ab und zu ein paar neuwertige Artikel verkaufe?



Die werte Dame hat auf diese Art und Weise schon einige Ebayer denunziert, was ihr hier ansehen könnt.

Ich würde mich gern mit den anderen Betroffenen austauschen, um dann evtl. gemeinsam etwas zu unternehmen.



Was kann ich tun, ohne die Sache gleich einem Anwalt zu übergeben? Habe eigentlich keine Lust auf teure Anwaltskosten, aber wenn es unvermeidbar ist, muss ich wohl damit leben. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat? Bin .... Hilfe dankbar.



Danke im Voraus für jede Hilfe! ................Grüße B. (Name geändert....)
«« Abmahnungen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zu Spam --- Warnungen
Erstellt im Forum Was es noch für Verbraucher....... von verbraucher
4 21.04.2008 20:43
von katjuscha04 • Zugriffe: 506
Banken / Spam
Erstellt im Forum Interessantes von katjuscha04
0 23.03.2008 00:31
von katjuscha04 • Zugriffe: 432
 Sprung  
Neue Seite 1
Privates Verbraucherrechtsforum

     
http://www.verbraucherschutz-forum.de/

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz