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Dieses Thema hat 3 Antworten
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 Aktuelles
Klagosenf ( Gast )
Beiträge:

11.12.2007 22:36
Telefon - Abzocke Antworten
Wallraff in dem Call-Center
---------------------------

in dem Film heute wurde gezeigt, wie in den Call.-Centern betuppt, übervorteilt, bzw. betrogen wird.
Bärlauchsenf ( Gast )
Beiträge:

13.12.2007 20:01
#2 Wallraff-Film .........................Telefon - Abzocke Antworten

etwa 50% der Call-Center verkaufen jeden Tag an etwa 1Million Kunden.
Vorallem Leute, die nicht nein sagen können oder nicht gleich auflegen werden Opfer!

verbraucher Offline



Beiträge: 678
Punkte: 678

26.03.2008 10:56
#3  .........................Telefon - Abzocke Ping Antworten


03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu
URL: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29180


---
03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu
Das Handy liegt ruhig auf dem Tisch bis es plötzlich einen eingehenden Anruf signalisiert. Doch bevor sein Besitzer das Gespräch annehmen kann, ist das mobile Telefon auch schon wieder verstummt. Auf dem Display wird eine unbekannte Rufnummer mit Berliner Ortskennzahl angezeigt: 03025555210. Doch wer ist das?

nvzmv.....Infos

katjuscha04 Offline



Beiträge: 404
Punkte: 404

13.04.2008 19:02
#4  .........................Telefon - Abzocke Ping Antworten


Re: 03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu
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J. Geburtig hat Ihnen auch eine Nachricht hinterlassen:
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............ 03025555210: Telefon-Pinger schlagen wieder zu

Das Handy liegt ruhig auf dem Tisch bis es plötzlich einen eingehenden Anruf signalisiert. Doch bevor sein Besitzer das Gespräch annehmen kann, ist das mobile Telefon auch schon wieder verstummt. Auf dem Display wird eine unbekannte Rufnummer mit Berliner Ortskennzahl angezeigt: 03025555210.
Doch wer ist das?

Auch ich hatte am 15.03.2008 einen solchen Anruf von der Nummer 030 25555210.
Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen wollte ich wer das ist.
Rückruf über „Peter zahlt“ an 030 25555210 >> Bandansage:
Wichtige Nachricht wurde hinterlegt - Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Gewonnen
einen Geld- oder Sachpreis in Höhe bis zu 3000,00 EUR.
Auslosung unter notarieller Aufsicht.
Damit wir den Preis überreichen können - Rückruf an 0900 1 000426.
(Habe nicht angerufen.)

Nach eigener Recherche bei Diensterufnummern 0900 kam dies heraus:
Diensteanbieter:
"TECOM SOLUTION" GmbH, Mitko Palauzov 9 EG A, Et.6-18,
5400 Sevlievo, BULGARIEN;
Datum der Zuteilung der Rufnummer: Mon May 21 08:33:33 UTC+0200 2007

Bundesnetzagentur (<rufnummernmissbrauch@bnetza.de>), die mir den Eingang meiner Mail am 03.04.08 bestätigte.

Am 10.04.2008 kam von der Bundesnetzagentur:

Ihre Nachricht vom: 15.03.2008
Missbrauch von Rufnummern

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir können Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0900 1 000 426, die im Netz der Firma First Communication GmbH, Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt, geschaltet war, bereits am 20.03.08 abgeschaltet worden ist.
Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer, vom 09.03.08 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.
Bitte melden Sie sich, wenn nach dem o.a. Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.
Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer ist die Firma TECOM SOLUTION GmbH, Mitko Palauzov 9 EG A, Et. 6-18, 5400 Sevlievo, Bulgarien.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Bundesnetzagentur

Wichtig:
-------------
Die Bundesnetzagentur weist darauf hin, dass das Telekommunikationsgesetz (TKG) nicht die Möglichkeit eröffnet, Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche zu unterstützen. Betroffene sind selbst verantwortlich, ihre zivilrechtlichen Ansprüche, ggf. mit Hilfe eines Rechtsbeistandes, zu verfolgen. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass von der Bundesnetzagentur eingeleitete Maßnahmen nicht zwangsläufig zu einer Lösung zivilrechtlicher Einzelfälle führen.
Allgemeine Hinweise:
Im Rahmen der Beschwerdebearbeitung zum Rufnummernmissbrauch erhält die Bundesnetzagentur eine Vielzahl von Anfragen. Die an die Bundesnetzagentur gerichteten Schreiben werden in jedem Fall erfasst und können gegebenenfalls Hinweise auf eine Missbrauchssituation geben. Die Bundesnetzagentur geht diesen Hinweisen nach, indem der Sachverhalt ermittelt und nachvollzogen wird. Bei einer gesicherten Beweislage ergreift die Bundesnetzagentur wegen des Rufnummernmissbrauchs Maßnahmen, wie z. B. die Abschaltung der Rufnummer, Rücknahme der Dialerregistrierung u. a..
Die von der Bundesnetzagentur ergriffenen Maßnahmen finden Sie auf der Internetseite Bundesnetzagentur unter „Rufnummernmissbrauch-Spam-Dialer“, „Maßnahmen gegen Rufnummernmissbrauch“. Dort finden Sie auch weitere Informationen und Formblätter.

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