*Hilfe, bin reingefallen! -------------------------- *Was soll ich tun? *Wie soll ich mich verhalten? *Muss ich wirklich bezahlen? *Die drohen mit Anwälten und Inkassobüros. Was bedeutet das für mich? *Kommt jetzt der Gerichtsvollzieher? Kann gepfändet werden? *Muss ich kündigen? *Muss ich widersprechen? *Die drohen mit immensen Kosten für mich. Kommen diese Kosten wirklich auf mich zu? .............................................................................................. Da immer wieder diese Fragen auftauchen,
hier mal eine Linksammlung zum Thema "Kostenfallen im Internet.
Wer nach dem Lesen dieser Infos noch Fragen hat, darf sie ruhig stellen, aber in 99,99% der Fälle sollten dann keine offenen Fragen mehr existieren.
Unabhängig davon: wenn man mal in die Fänge der bekannten "Firmen" geraten ist und eine Rechnung erhalten hat, erwartet einen noch Folgendes: Mahnung 2. Mahnung 3. Mahnung .....
Letzte Mahnung Allerletzte Mahnung Allerallerletzte Mahnung Allerallerallerletzte Mahnung ......
Freundliches Schreiben vom Inkassobüro Unfreundliches Schreiben vom Inkassobüro Freches Schreiben vom Inkassobüro Freches und unfreundliches Schreiben vom Inkassobüro Drohung vom Inkassobüro Unfreundliche Drohung vom Inkassobüro Freche Drohung vom Inkassobüro Freche und unfreundliche Drohung vom Inkassobüro
das Fegefeuer der päpstliche Bannfluch --------------------------------------------------------------------------------
Reagieren sollte man jedoch erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
Aber auch in diesem Fall ist die Lösung simpel:
Einfach ein Kreuzchen an der richtigen Stelle, und die Sache ist in 99,99% der Fälle erledigt.
Man sieht: keine Panik. Nichts wird so heiß gegessen, wie es von den bekannten "Firmen" serviert wird.